Kräutergarten Pommerland: Bio-Kräutertee in köstlichen Mischungen
von eigenen Feldern und zertifizierten Partnerbetrieben

25.06.2019

Neues aus der Genossenschaft

Photo

Generalversammlung 2019


Ganz bewusst und aus absoluter Überzeugung bildet eine Genossenschaft das Fundament von Kräutergarten Pommerland. Über 100 Menschen gehören dieser Gemeinschaft an und bestimmen die Geschicke unserer Bio-Teemanufaktur.

Einmal im Jahr kommen unsere Genossenschaftsmitglieder zusammen, tauschen sich aus, feiern Erfolge und entscheiden über die weiteren Schritte. Jedes Genossenschaftsmitglied hält dabei einen Stimmanteil. 

Am 16. Juni 2019 war es wieder soweit. Im Rahmen der bereits 18. Generalversammlung der Genossenschaft Kräutergarten Pommerland eG trafen sich unsere Genossenschaftsmitglieder aus nah und fern auf dem Betriebsgelände.

Inhaltlich wurden neben den Berichten der Vorstände und Aufsichtsräte zur Entwicklung in 2018 und ausgearbeiteten Maßnahmen, der Feststellung des Jahresabschlusses, der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat auch neue Verantwortliche benannt und gewählt. 

Wir stellen unsere neuen Vorstände vor:

  • Christiane Icke (Produktion und Qualitätsmanagement)
  • Uwe Dörscher (Controlling und Finanzen)
  • Iris Ehmcke (Vertrieb und Marketing)

Turnusmäßig ist Alexander Bittner aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Als Dankeschön für seinen langjährigen Einsatz für die Belange der Genossenschaft erhielt er eine selbstgezogene Rosenpflanze und einen großen, bunten, duftenden Blumenstrauß.

  • Anna Maria Wesener
  • Andrea Preß
  • Reiner Broitzmann und 
  • Gerhard Mersch 

wurden ordnungsgemäß in den Aufsichtsrat gewählt und tragen nun entscheidend zum Lenken und Leiten unserer Geschicke bei.

Während der gesamten Versammlung gab es eine rege Anteilnahme und Diskussionen zu den aktuellen Themen und Anliegen der Genossenschaft und deren Mitglieder.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zur Stärkung gab es kulinarische Köstlichkeiten aus der Region. Kräutertee warm & eisgekühlt sowie erfrischende Pommerländer Kräuter-Sirup-Limonade, selbstgebackenes Brot & Kräuterbutter und eine Gemüsesuppe der Saison mit Räucherfisch & Meerrettich. Auf keinen Fall zu vergessen, die traditionelle, köstliche Erdbeertorte von Elke, die nicht nur Genossenschaftsmitglied, sondern auch unsere langjährige Mitarbeiterin ist.

Sei auch Du eine Stimme und kein Echo! Wir freuen uns auf weitere Genossenschaftsmitglieder denen die Entwicklung unserer Bio-Teemanufaktur am Herzen liegt und die uns unterstützen möchten. 

Wir leben die Vision eines würdevollen Umgangs mit der Natur, schaffen und sichern Arbeitsplätze im ländlichen Raum, leisten unseren Beitrag zum wirtschaftlichen Aufschwung in Vorpommern und beteiligen uns aktiv am Gemeinwesen im Lassaner Winkel. 

Für ein persönliches Gespräch nehmen wir uns gern Zeit. Hier geht es zum Kontaktformular. Wir freuen uns!

Kommentar verfassen